Unser Herz für Deggendorf

Unser Herz für Deggendorf

Deggendorf in Niederbayern

„Tor zum Bayerischen Wald“

Stad und Landkreis Deggendorf

Die Stadt Deggendorf zählt circa 37.000 Einwohner und die Hauptstadt des gleichnamigen Landkreises. In jüngeren Jahren macht die Stadt vor allem als Hochschulstadt von sich Reden. Die Technische Hochschule Deggendorf ist für besondere Lehrstühle, so zum Beispiel für Künstliche Intelligenz, bekannt. Aus aller Welt kommen qualifizierte Studenten nach Deggendorf, um dort einen Bachelor- oder Masterabschluss zu machen. Doch nicht nur wegen der guten Ausbildungsmöglichkeiten ist Deggendorf sehr geschätzt. Die Lage am Fuße des Bayerischen Waldes hat der Stadt den Namen „Tor zum Bayerischen Wald“ eingebracht. Und geht man in Deggendorf bummeln oder verbringt ein entspanntes Wochenende dort, so muten manche Winkel der Donaustadt beinahe mediterran an.

deggendorf-landesgartenschau

Deggendorf

2014 Gastgeber der Bundesgartenschau

Besonders stolz ist man in Deggendorf darauf, dass man im Jahr 2014 Gastgeber der Bundesgartenschau sein durfte. Auch Jahre später noch sind die damaligen Ausstellungsflächen ein beliebter Anlaufpunkt für Jung und Alt. Doch nicht nur bei schlechtem Wetter hat die Stadt so einiges zu bieten. Kulturell laden mehrere Museen und wechselnde Ausstellungen zu einem Besuch ein. Dem jungen studentischen Publikum ist es zu verdanken, dass auch Abends in Deggendorf immer etwas geboten ist. Nach einem Besuch in einem der zwei Kinos der Stadt lässt man sich von Bar zu Bar treiben oder verwandelt die Nacht zum Tag.

Bewohner der Stadt schätzen die hohe Lebensqualität und den guten Anschluss an das bundesweite Verkehrsnetz. So ist beispielsweise der Fernbahnhof in Plattling in nur zehn Minuten zu erreichen. Auf der Autobahn erreicht man Städte wie Regensburg und Passau auch in kurzer Zeit. Wer Erholung in der Natur sucht, der nutzt in Deggendorf die Waldbahn. Diese verbindet den Donauraum mit dem Bayerischen Wald und endet an der tschechischen Grenze. Innerhalb einer Stunde erreicht man wahre Naturwunder, genießt die frische Luft und lässt bei einer entspannten Wanderung die Seele baumeln.

Es ist der bunte Mix an Besonderheiten, der die Stadt Deggendorf auszeichnet. Zum einen handelt es sich um eine moderne Studentenstadt, die sich dem Fortschritt verschrieben hat, zum anderen besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit, in einem urigen und traditionellen Wirtshaus oder bei einem erstklassigen italienischen Restaurant einzukehren. Wer Deggendorf besucht, der versteht schnell, weshalb die Bewohner so zufrieden mit ihrer Stadt sind und sich glücklich schätzen, dort wohnen zu dürfen. Wer etwas ausgefallener Anreisen will, der bucht eine Schifffahrt auf der Donau, die in den letzten Jahrhunderten die wichtige Lebensader der Stadt Deggendorf war. Besuchen Sie Deggendorf und genießen Sie diese einzigartige Stadt in Niederbayern.  

Zufriedene Kunden über uns

„Wahnsinnig fundierte Beratung. Alle Fragen ausführlich und kompetent beantwortet. Viele Betten testen können von Wasserbett über Gelmatratzen bis hin zu Boxspringbetten und dabei alles in verschiedenen Ausführungen. Über zwei Stunden für uns Zeit genommen. Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns jetzt schon auf die Lieferung.“

Christian Ederer

„Wenn man ein Bett sucht, ist man hier definitiv an der richtigen Adresse. Alles rundum harmonisch und man wird mit ehrlicher Freundlichkeit beraten. Nicht nur das, Herr Nebauer geht auf jeden Wunsch ein, sogar die ganz kleinen Kinder werden mit einbezogen und besonders schön fand ich den Ehrgeiz den uns Herr Nebauer entgegen gebracht hat. Da nimmt man gerne eine längere Fahrt in Kauf, um sein Traumbett zu finden.“

Jasmin Springer

Kunden Bewertungen

Facebook Kundenbewertungen Schlafberatung   Google Kundenbewertungen Schlafberatung

Schlafstudio Straubing

Inh. Hans Georg Nebauer
Schlesische Straße 108
D-94315 Straubing bei Deggendorf

Telefon: 09421-9897100
Telefax: 09421-9897111

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns